Image
Ziel 120'000, erfolgreich gesammelt:    

140'264

«Für Freiheit und körperliche Unversehrtheit (STOPP Impfpflicht)»

Um was geht es bei «STOPP Impfpflicht».

«Für Freiheit und körperliche Unversehrtheit (STOPP Impfpflicht)» erweitert den Grundsatz der körperlichen Unversehrtheit in der Verfassung (Art. 10), so dass jeder Mensch die Freiheit hat, selbst bestimmen zu können, was in seinen Körper gespritzt oder eingesetzt werden darf, ohne dass er bestraft werden kann oder eine soziale oder beruflich Benachteiligung entsteht.

Für die Schweiz haben bei der Petition von 2020 «STOPP Impfpflicht» über 54'000 Menschen aus der Schweiz unterschrieben und dies in einem Monat, was es so noch nie gegeben hat!

 

Am 16.12.2021 haben wir die Volksinitiative «Für Freiheit und körperliche Unversehrtheit» bei der Bundeskanzlei eingereicht.

Vielen Dank an all die engagierten Helfer und Unterstützer!

Wie wichtig diese Initiative zukünftig für die Schweiz sein wird, zeigen die aktuellen Entwicklungen:
Bereits in der jüngsten Vergangenheit gewährten einige Bars oder Kinos nur noch geimpften oder genesenen Personen Zugang.
Zukünftig wäre dies nicht mehr zulässig! Denn eine 2G-Regel verknüpft den Entscheid, sich nicht impfen zu lassen, mit sozialen Nachteilen. Auch Firmen dürften nicht mehr gezielt nur Geimpfte anstellen.

Eine Person, die eine Impfung verweigert, darf also weder bestraft werden, noch dürften ihr daraus soziale oder berufliche Nachteile entstehen. Damit wird nicht nur eine direkt oder indirekt durchsetzbare Impfpflicht untersagt, sondern jegliche staatlich veranlasste Eingriffe in die Integrität, die bei einer Verweigerung der Zustimmung mit Sanktionen oder Nachteilen verbunden sind.



WICHTIG: Wir können Sie für eine Volksinitaitive aus rechtlichen Gründen nicht direkt über Mail kontaktieren, solange Sie sich nicht bei uns eingetragen haben.

Hier eintragen um auf dem Laufenden zu bleiben...