FBS Schluss
Wir stehen für
Heimat
Wohlstand
Zukunft
banner-new2.jpeg
Für Freiheit und körperliche Unversehrtheit
Jeder hat das Recht, selbst zu entscheiden, was in seinen Körper gespritzt wird!
Coronapostfactumeditedjpg.png - copy
Für eine nachhaltige Produktion und
hohe Qualität der Nahrung!
previous arrow
next arrow

Bargeld-Initiative II
gestartet

Jetzt unterschreiben

Bögen-Download
Unterstützen

Unterstützen
Sie uns

bei der Umsetzung dieser Initiative

Spenden

Es geht in eine weitere Runde, beim Kampf um die Erhaltung des Bargeldes. Heute startete die zweite Volksinitiative mit genau diesem Anliegen in Bern. Der Name der Initiative könnte besser nicht gewählt sein: «Wer mir Bargeld bezahlen will, muss mir Bargeld bezahlen können!» Kurz: «Ich zahle bar». Mit diesem Schritt möchten wir das Bargeld weiter konkretisiert in der Verfassung verankern. So soll es zukünftig z.B. nicht mehr möglich sein, Menschen die bar bezahlen möchten, zu diskriminieren, wie es bereits immer mehr der Fall ist. Bargeld wird von öffentlichen Anlässen verbannt. Weihnachtsmärkte und Sommerfestivals werben mit cashless und cashfree. An Bahnhöfen kommen Barzahler nicht mehr auf die Toilette. An all solchen öffentlichen Verkauf- und Dienstleistungspunkten muss zukünftig immer auch mit Bargeld bezahlt werden können.

Weiter soll mit dieser Initiative der Bezug von Bargeld für die Schweizer Bevölkerung sichergestellt – und das Tracking mit neuen Technologien untersagt werden. Bargeldmenge bei Inflation, sowie in anderen Ländern bereits eingeführte Barzahlungsobergrenzen sind ebenfalls wichtige Punkte, die wir mit «Wer mit Bargeld bezahlen will, muss mit Bargeld bezahlen können (Ich zahle bar)» zugunsten der Schweizer Bevölkerung in der Verfassung verankern werden.

Nach der Medienkonferenz in Bern gab Initiative-Initiator und FBS-Präsident Richard Koller weitere Interviews anlässlich des Starts der zweiten Bargeld-Initiative. Diese erscheinen in den kommenden Tagen auf unserer Webseite und auf unseren Social Media Kanälen.

Wir danken allen Medienschaffenden und dem ganzen Team für den grossartigen Support und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im Rahmen der Volksinitiative «Wer mit Bargeld bezahlen will, muss mit Bargeld bezahlen können (Ich zahle bar)».

 

 

Aktuelle Kampagnen und Projekte

Image

Freiheitliche Bewegung Schweiz FBS
Keine Partei - Eine Bewegung - Für die Freiheit - Für die Zeit

 

Eigenverantwortung, Wohlstand, Nachhaltigkeit und Freiheit basiert auf der Nichtbereitschaft, sich aufzugeben.
Diesen Weg gehen wir konsequent - bis zum Ziel.

 

 

 Eigenverantwortung, Wohlstand, Nachhaltigkeit und Freiheit basiert auf der Nichtbereitschaft, sich aufzugeben.
Diesen Weg gehen wir konsequent - bis zum Ziel.

 

 

Image